Sehnsuchtsziel Cote d Azur

Die Cote d Azur ist nach wie vor ein Sehnsuchtsziel für uns und ist auch in diesem Jahr für zwei Reisen geplant. Wir sind ja bei unseren Reisen schon ein bisschen herumgekommen, –  haben uns in England verguckt, wo alles ganz anders und manchmal ein bisschen crazy ist, dort einige trutzige, eindruckvolle Schlösser bewohnt und manch spannendes Erlebnis gehabt (wovon ich mal in einem extra Eintrag berichten werde), – mögen Land, Leute und die Berge in Österreich gern, – natürlich die Lebensart  die Städte, die Kultur, die Palazzos und das Essen in Italien, –  u.v.m.   aber Frankreich ist  immer noch ein klein bisschen unser Lieblingsziel. Jede Ecke von Frankreich, die wir bisher kennengelernt haben, ist besonders und hat seinen eigenen Reiz, – ob die vielfältige Küste in der Normandie, das  historische Burgund mit seinen vielen Schlössern, Burgen und typischen pittoresken Ortschaften, die fast unbekannte Auvergne, die Ile de France mit dem einzigartigem Paris oder die wunderschöne Provence mit ihren bunten Märkten und der azurblauen Küste mit den traumhaften Stränden !

In diesem Jahr geht es zu Pfingsten zuerst in eine opulente Villa bei dem Städtchen Valbonne mit großem Garten und herrlichem Pool. Valbonne ist eine lebendige Stadt hinter Nizza, mit mittelalterlicher Altstadt, schönen, malerischen Plätzen, üppigen Wochenmärkten und besonderem Flair.  Danach geht es in eine sehr reizvolle Familienvilla in La Croix Valmer auf der Halbinsel von St. Tropez. Dort werden wir dann den direkten Blick aufs Meer genießen und uns schöne Aperitif und kulinarische Genüsse auf der  Poolterrasse gönnen. Wir freuen uns schon sehr auf das sonnenverwöhnte Südfrankreich, auf dieses kleine Paradies mit den typischen Märkten, den zauberhaften Orten, den langen Stränden mit dem glasklarem Wasser und den provenzialischen Köstlichkeiten frisch vom Markt !  Infos zur Reise:  www.wunder-reisen.de

Ein Gedanke zu „Sehnsuchtsziel Cote d Azur“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s