Musikalische Begleitung…

Musikalische Begleitung…

ist auf allen Reisen ein wichtiger Bestandteil, – denn Musik unterstreicht zusätzlich noch die besondere Atmosphäre eines Domizils. Durch Fanfarenklänge und mittelalterliche Musik auf einer Burg oder klassischen Vivaldiklängen in einem Schloss, fühlt man schon beim Empfang in eine andere Zeit versetzt ! Auch chillige Sommermusik in einer Villa direkt am Strand erzeugt schöne Stimmungen und bedeutet Urlaubserinnerung !

Sehr oft sind auch Musiker unter unseren Gästen die uns mit Life-Musik verwöhnen, – ob in einer lauen Sommernacht vor einem Schloss, unterm Sternenhimmel auf einem Burghof, in einer Hütte in den Bergen, am Strand einer Villa im Süden, – es sind unvergeßliche Urlaubserlebnisse !

Ein Musiker der unsere Reisen seit langem begleitet ist „Pete“ ein klasse Rockmusiker und Bandleader und bestimmt Vielen bekannt. Schon bei unserem ersten Zusammentreffen mit seiner Band hat uns die Perfektion und Qualität seiner Musik fasziniert. Wir sind immer in Verbindung geblieben, musikalisch sowieso, wie auch bei vielen Reisen. Pete verreist zu unserem großen Glück nie ohne seine Gitarre und so konnten wir viele, viele schöne Abende mit guter Musik genießen. Oft war auch sein Musikerkollege Wolf unter den Gästen, ein Supergitarrist und ebenfalls Bandmitglied von „Big-Bad-Wolf“. Die beiden, wie auch einige andere Musiker, haben uns unterhaltsame Hüttenabende bereitet, Poolpartys begleitet und Konzerte auf Burghöfen gegeben, – stimmungsvolle Erlebnisse ! Auch haben sich schöne Ideen ergeben, – so hat eine Dame allabendlich den Aperitif mit ihrem Saxophon begleitet oder ein Trompeter hat alle Gäste mit einer Fanfare begrüsst….u.v.m.

Bei einigen Musikern ist irgendwann auch die Idee entstanden, Reisen gezielt für Musikworkshops zu nutzen. Ideal wenn ein Musikerkreis ein Domizil allein zur Verfügung hat um zu üben, sich zusammenzufinden, neue Variationen zu erstellen…..- und dies gleichzeitig mit Urlaub verbinden kann. So gab es bereits etliche Musikreisen in dafür geegnete Domizile wie in ein Schloss bei Paris, ein burgähnliches Eventhaus im Schwarzwald, einer Villa in der Toskana oder einer historischen Burg in Landeck in Österreich.

Da wir in „unseren“ besonderen Domizilen auch Familienfeste und Hochzeiten organisieren, war bei der ein oder anderen Reise auch schon eine komplette Band anwesend und wir erinnern uns an legendäre Feste auf der Panoramaterrasse eines italienischen Palazzos, auf dem Hof einer Burg oder im Ambiente einer mediterranem Villa, – mit viel, viel Musik !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s