Sehnsuchtsland…

Sehnsuchtsland……

ist für uns Vieles, – ob Italien mit seiner wunderbaren einfachen Küche, Österreich mit seinen Bergen, oder auch das geschichtsträchtige England, das wir auch besonders mögen. Mit den wunderschönen Landschaften wo man viele interessante Burgen und Schlösser findet, seinen urigen Dörfern und den, manchmal etwas crazy, aber immer liebenswerten Bewohnern wird es uns immer wieder anlocken. Sehnsucht haben wir aber auch immer wieder ganz besonders nach Frankreich. Wir haben es ungeheuer abwechslungsreich an jeder Ecke schön kennengelernt. Ob die etwas rauhe Küste der Picarde, die wunderschöne Normandie mit den vielen Traumschlössern oder die Ile de France, in der wir auch schon etliche Schlösser bewohnt haben, was durch die Parisnähe super ist. Unvergleichlich auch der Süden mit den traumhaften Stränden und dem, in allen blautönen schillernden Meer, wohin wir, sobald es wieder möglich wird, reisen werden – siehe auch Beitrag Cote d Azur !

Nicht zu vergessen natürlich das königliche Burgund mit den weltbesten Weinen und den vielen kulinarischen Spezialitäten. In diese wunderschöne Gegend geht es wieder im Herbst um ein grandioses Schlösschen aus dem 19. Jhd. zu bewohnen. Malerisch eingebettet liegt das Chateau inmitten von Weinbergen, nahe Tournus, und wird uns mit seinen Salons mit antiken Fresken, schönem Speisesaal und romantischen Schlafräumen in eine andere Zeit versetzen. Behutsam renoviert, mit luxuriösen Badezimmern, einem kompletten Wellnessbereich und umgeben von einem großen Garten mit Pool, Sommerküche, Boule-Bahn u.v.m. wird es einem wunderschönen Urlaub garantieren !

Wir verwöhnen wieder rundum mit schönen Frühstücksbuffets, Snacks, Kaffeetafeln und mehrgängigen Abendmenüs, planen einen Abend mit einem französischen Sternekoch, Weinverkostungen und möchten natürlich die zauberhafte Region genießen.

Interessante Städte, mittelalterliche Dörfer, Märchenschlösser, Kirchen, uralte Klöster und geschichtsträchtige Gemäuer laden zum Träumen ein !

Wir freuen uns schon sehr….

Näheres zur Reise unter http://www.wunder-reisen.de/herbstreise-ins-burgund-.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s