Zurück aus dem Paradies…

Zurück aus dem Paradies – einer Strandvilla an der Cote d Azur – mit Wehmut und gleich wieder neuen Plänen für das kommenden Jahr !

Unser Lieblingsziel liegt in Cavaliere einem hübschen Ort nahe Lavandou, nicht zu verwechseln mit dem größeren Cavalaire sur Mer nach St. Tropez. Die Villa im maurischen Stil liegt am westlichen Ende der Bucht von Cavaliere auf einem großen Strandgrundstück mit eigenem Sandbereich, Sommerküche, überdachtem Sitzplatz, Pool, Rasenfläche, Boule-Bahn, Kinderhaus u.v.m. Eine kaum noch zu findende und elitäre Lage für die Cote d Azur und ein Paradies direkt am Meer mit eigenem Strandzugang.

Unser Plan den Sommer mit diesem späten Reisetermin, den letzten beiden Ferienwochen, zu verlängern ist wieder aufgegangen. Das konstant schöne Wetter, von durchgängig knapp unter 30 Grad, hat es ermöglicht uns fast ausschließlich auf dem traumhaften Grundstück aufzuhalten und uns wie in einem eigenen Beachclub zu fühlen. Jeden Tag ein Aperitif in der Abendsonne direkt am Meer, Kochen, Grillen und Essen im Freien, Feste feiern wie sie fallen und bis spät in die Nacht am Strand sitzen….. Morgens dann zu allererst ins Meer zum Schwimmen und danach ein Frühstücksbuffet mit frischen Baquettes und Croissants, vom Bäcker direkt um die Ecke, geniessen. Später ein Marktbesuch nur über die Strasse oder ein Bummel durch einen der zahlreichen, hübschen Orte der Umgebung. Zwei Wochen französisches Lebensgefühl und purer Urlaub auch für die Kinder, die nach dem Aufwachen nur die Badesachen überwarfen und dann nur noch Garten, Sand, Pool, Spiel und Sonne genossen und fast vergaßen das es auch so etwas wie einen Kamm und auch noch Eltern gibt. Wir sind nur sehr ungern wieder nach Hause gefahren und werden dieses Domizil in dieser einzigartigen Lage, auch in unsere kommenden Planungen wieder aufnehmen !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: