Urlaub unter Zitronen…

in einer Villa in der Toskana !

Nach zweijähriger Pause konnten wir endlich wieder einen Frühlingsurlaub in einem unserer Lieblingsdomizile in Italien anbieten ! Wir verbrachten die Woche vor Ostern mit vielen netten Gästen in einer zauberhaften, historischen Villa zwischen Lucca und Florenz, nahe Pistoia.

Von Mauern umgeben liegt die Villa in einem mediterranem Garten mit Zitronen-, Mandarinen- und Orangenbäumen, Laubengängen, Blumenpracht, Palmen und Sitzecken und bietet von vielen Terrassen einen phantastischen Ausblick über das Tal und die toskanischen Hügel.

Seitdem wir die Villa im Jahr 2010 entdeckt haben (siehe vorhergehender Beitrag) zieht es uns immer wieder in diese Mauern mit mehr als 500 Jahre Geschichte, um in diesem außergewöhnlichen Ambiente zu wohnen. Der hauseigene Koch Luca versorgte uns diesmal mit italienischen Köstlichkeiten die wir in der alten, antiken Küche, die den Flair einer italienischen Taverne hat, oder auf einer der Terrassen stilecht genießen konnten. Er übertraf sich selbst mit seiner hausgemachten Pizza aus dem historischen Holzofen des Hauses oder auch bei der Gestaltung eines echten Events als große Bisteccas in dem alten Küchenkamin gegrillt wurden. Bereits am Nachmittag wurde dafür das Feuer im antiken Kamin entzündet und Erwartungen bei den heimkehrenden Gästen geweckt, als ein leichter Rauchgeruch durch die Villa zog. Nach dem Aperitif auf der großen Aussichtsterrasse in den letzten Sonnenstrahlen, wurde der Abend durch leckere, rustikale Anti-Pasti-Platten auf allen Tischen eingeleitet während das Fleisch auf dem offenen Feuer gegrillt wurde. Die Bisteccas wurden dann vor aller Augen tranchiert und mit Kartoffeln aus dem Feuer und knusprigem Weißbrot serviert. Karaffen mit offenem, toskanischem Hauswein machten den italienischen Genuss perfekt.

Warmes, sonniges Wetter, die typischen italienischen Wochenmärkte, Besuche von interessanten Städten wie Lucca, Pistoia, Pisa u.v.m., und Strandtage am Meer machten das italienische Feeling komplett.

Vielleicht im nächsten Jahr wieder – mal sehen wie die Wünsche der Gäste sind und die Planung bringt – wir bleiben der Villa auf jeden Fall treu !

Ein Gedanke zu „Urlaub unter Zitronen…“

  1. Ich erinnere mich an den damaligen Urlaub, es ist eine sagenhaft schöne Villa mit vielen wunderschönen kleinen Ecken, wo man sich im Garten auf den verschiedenen Ebenen zurückziehen kann, ein Traum. Hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, sowohl vom Ambiente, der Umgebung als auch von den sympathischen Gäste und natürlich der hervorragenden Verpflegung und tollen Betreuung.

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: